Über uns

Gruener_SalonDer “Grüne Salon” verzaubert nun schon seit 17 Jahren die Menschen im schönen Martinsviertel von Darmstadt.

Inspiriert durch die Salonkultur des “Savoir vivre” (heißt so viel wie unbeschwerter Lebensgenuss, gelassener Umgang mit allen Verwicklungen und Anforderungen, die das Leben mit sich bringt, das Leben wird als Kunstwerk gestaltet, selbst geschmiedet, die Salonière führt ein offenes Haus, der Salon dient als Ausstellungsraum) im 17. Jahrhundert in dem sich Gesellschaftliches und Künstlerisches zu einem Kulturstil verbanden, will auch der “Grüne Salon” unterschiedlichste Menschen mit seinen ausgestellten Produkten ansprechen.

Ein Stilmix, Materialmix mit schönsten farbenfrohen Wohnaccessoires, Lampen, Kissen und Decken, Küchenutensilien, Nostalgisches und Handgemachtes stapeln sich gut sortiert und farbenfroh bis hoch unter die Decke.

Der Laden inspiriert seine Kunden mit außergewöhnlichen Geschenkideen und bunten Kostbarkeiten, die es zu entdecken gilt.

Das sagen Kunden von uns:

“Zum Glück gibt es den Grünen Salon …. da ist für jeden Geldbeutel was dabei, wenn man Geschenke sucht oder es sich in den eignen vier Wänden schön machen will. Eine gute Beratung, nette Leute und ein einzigartiger Laden, total facettenreich”

“Hier gibt es sie, die liebevoll ausgesuchten Sachen, dafür komme ich mindestens
1x im Monat aus Frankfurt in den Grünen Salon.”

“Wenn ich Frauen eine Freude machen will, komme ich gerne hierher. (… überlegt) … hab sogar neulich tolle Pantoffel für meinen Vater gefunden, direkt gefertigt in Tirol, die hab ich im Manufaktum-Katalog gesehen, allerdings dort viel teurer …
Super, dass es diesen Laden hier gibt!”